Aktuelles


Barrierefreie Version

Schnellnavigation im Dokument


Inhalt

28.10.2015

Vorschläge des PEPP-Vorschlagsverfahrens für 2016

Zur Erhöhung der Transparenz im Rahmen der Pflege und Weiterentwicklung des PEPP-Entgeltsystems haben die Vertragsparteien auf Bundesebene entschieden, die bis zum 31.03.2015 eingegangenen Vorschläge zur Weiterentwicklung des PEPP-Systems auf der Internetseite des InEK zu veröffentlichen. Dies beinhaltet eine vollständige Veröffentlichung aller Vorschlagsinhalte ohne redaktionelle Kürzung oder sonstige Bearbeitung, ohne personenbezogene Daten aus den Stammdaten des InEK-Datenportals, jedoch mit den Namen der den Vorschlag einreichenden Institution(en).

Vor Veröffentlichung wurde allen Teilnehmern des Vorschlagsverfahrens ermöglicht, dieser ganz oder in Teilen zu widersprechen. Widerspruch gegen die Veröffentlichung wurde jedoch nur in Fällen eingelegt, in denen der Vorschlag irrtümlich doppelt oder fehlerhaft eingereicht wurde. Einige Anlagen zu Vorschlägen, die beispielsweise klinikinterne Auswertungen oder persönliche Daten enthielten, wurden ganz oder in Teilen ausgeblendet. Inhaltlich entspricht das vorliegende Dokument somit weitestgehend den dem InEK vorgelegten Vorschlägen.

Auf der entsprechenden Seite finden Sie außerdem die Inhalte des Vorschlagsverfahrens der Vorjahre.

Für die Teilnahme wie auch die Zustimmung zur Veröffentlichung sei allen Beteiligten an dieser Stelle nochmals sehr herzlich gedankt.


zurück

seitenübergreifender Abschnitt